Die Begründung der Jury:

Der EIZO ColorEdge CS2740 ist ein 27-Zoll-Monitor mit 4K UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was der vierfachen FullHD-Auflösung entspricht. Dieser hochwertige Monitor ist ideal für kreative Aufgaben wie Foto- und Videobearbeitung und ermöglicht mit seinem großen Farbraum und den gesättigten Farben eine präzise Darstellung des Adobe-RGB Farbraums. Dank seiner hohen Pixeldichte werden Bilder mit knackscharfer Klarheit dargestellt. Darüber hinaus bietet er wichtige Funktionen wie die Kalibrierung mit der Software ColorNavigator 7 und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie USB-A, HDMI, DisplayPort sowie den wichtigen USB-C Anschluss.

„Wir sind stolz, mit unserem neuen Flaggschiff der CS-Serie den EISA Award gewonnen zu haben“, erklärt Christian Ohlig, Product-Marketing-Manager Graphics von der EIZO Europe GmbH. „Immer mehr Kreative entscheiden sich für Monitore mit 4K-Auflösung und mit dem ColorEdge CS2740 ist es uns gelungen, dieses Feature auch in unsere CS-Serie zu bringen. Auch der USB-C Anschluss ist endgültig in der breiten Masse angekommen. Viele Kreative nutzen ihren ColorEdge-Monitor als Dockingstation für ihren mobilen Rechner und wissen es zu schätzen, diesen mit nur einem einigen Kabel anschließen zu können, über das ihr Rechner sogar geladen wird.“

Über den CS2740

Ultrascharf, detailreich und vor allem unverfälscht und präzise zeigt der CS2740 exakt das an, was er soll: Bilder, Videos und Grafiken. Die volle UHD 4K-Auflösung für Filmer, ultimative Schärfe für Fotografen, absolute Präzision und satte Farben für alle – der Alleskönner der CS-Serie ist mit seinem USB-C-Anschluss das visuelle Kernstück im farbverbindlichen, digitalen Workflow und garantiert durch die extrem schnelle, verlustfreie Hardware-Kalibrierung dauerhaft stabile Ergebnisse.

Über EISA

Die Expert Imaging and Sound Association ist eine Kooperation von aktuell 61 der anerkanntesten internationalen Fotomagazine. Diese Zeitschriften und Websites liefern regelmäßige und unabhängige Produktvorstellungen neuer Produkte und umfassen das gesamte Spektrum der Unterhaltungselektronik. Mittlerweile gehören Medien aus über 30 Länder auch jenseits von Europa zur EISA. Dazu gehören die USA, Kanada, Australien, Japan, Hongkong und Indien und bringen ihre Erfahrungen in eines oder mehrere der sechs EISA Expertengruppen ein: Fotografie, Mobile Geräte, Hi-Fi, Heimkino Audio, Heimkino-Display & Video- und In-Car-Elektronik.

CS2740 CS-Serie
CS2740 ColorEdge

Ultrascharf, detailreich und unverfälscht stellt der CS2740 Bilder, Videos und Grafiken dar. Dank USB-C Anschluss wird der CS2740 zur zentralen Schnittstelle des grafischen Workflows anspruchsvoller Kreativer.

• 68,4 cm (26,9 Zoll)
  • 3840 x 2160 (4K UHD)